StartseiteRubrikenübersichtKirchengemeindenCleebronnBericht von den Cleebronner Schülerbibeltagen 2016 - Jetzt mit Bildern

Cleebronn (Archiv)

Cleebronn | Holzwarth, Karlheinz | 14.04.2016 – 17.07.2016

Bericht von den Cleebronner Schülerbibeltagen 2016 - Jetzt mit Bildern

Hier die Bilder - Diaschau starten

„Freunde fürs Leben - Jonathan und David“ unter diesem Thema standen die  diesjährigen Schülerbibeltage in den Osterferien.

An drei Nachmittagen trafen sich ca. 50 – 60 Kinder und 28 Betreuer, um zusammen mit David und Jonathan zu  erforschen, was einen guten Freund ausmacht, wie wichtig Freunde sind und wie eine Freundschaft mit Gott  aussehen kann.

Am Beginn jedes Nachmittages wurde lautstark und mit Begeisterung gesungen, unterstützt vom supergenialen Bewegungsliederteam. Durch verschiedene Anspiele lernten die Kinder David und Jonathan kennen und wurden in die Geschichte ihrer Freundschaft mit hineingenommen. Hier war es lustig, durch Filea, einer Prinzessin von einem fremden Stern, die so gar nichts über Freundschaft wusste,  herauszufinden, wie wichtig Freunde und Beziehungen sind.

In den  Kleingruppen wurde dann darüber gesprochen, was einen Freund ausmacht, wie ich die Beziehung zu meinen Freunden gestalte, wie es ist, wenn Gott mein Freund ist und auch um die Zusage, dass Jesus mein bester Freund sein möchte und mit mir zusammen durchs Leben geht. Hier entstanden tolle Collagen und Puzzle, auf denen die Gedanken der Kinder aufgenommen wurden.
Natürlich kamen auch das Spielen und Basteln nicht zu kurz und so wurden Spielesäckchen gebastelt, um zusammen mit den Freunden spielen zu können, ein Stationenlauf wurde gemacht, bei dem die Kinder z.B. in einem Luftballonbad Puzzleteile finden mussten und noch viele andere Aktionen.

Abgerundet wurden die Schübitas von einem Gottesdienst am Sonntagmorgen, zu dem Eltern und Geschwister eingeladen waren und so auch ein bisschen Schübita-Luft schnuppern durften.

Bis zum nächsten Jahr!