StartseiteRubrikenübersichtKirchengemeindenCleebronnBericht und Bilder: Premiere bei der “Cleebronner Männerloge“

News & Aktuelles

Cleebronn (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Cleebronn | Holzwarth, Karlheinz | 06.08.2016 – 25.10.2016

Bericht und Bilder: Premiere bei der “Cleebronner Männerloge“

Am Dienstag 19 . Juli fand in der Weingärtner Genossenschaft Cleebronn-Güglingen eine Premiere der Cleebronner Männerloge statt, diesmal mit „Plus“.

Frauen waren extra eingeladen, um dem gehaltvollen und witzigen Vortrag von Beate Weingardt zu folgen.

Über eine Stunde lang begeisterte die Referentin die ca. 80 Frauen und Männer mit wissenschaftlich untermauerten Bestätigungen rollentypischen Verhaltens.
Am Tiefgang jedoch fehlte es nicht, da so manches Beispiel so oder ähnlich von den Zuhörern bestätigt wurde und es an Handlungsempfehlungen nicht mangelte.

Das Erkennen und Akzeptieren der Andersartigkeit von Mann und Frau ist der Schlüssel zu mehr Verständnis und einer offeneren Kommunikation.

Viele lachende und nachdenkliche Gesichter konnten an diesem kurzweiligen Abend gesichtet werden.

Am Ende stand fest: eine gelungene Veranstaltung.

J.Hofmann

Cleebronn Männers Plus Juli 2016 Weingardt