StartseiteRubrikenübersichtKirchengemeindenStettenStettener Bibeltage zum Reformationsjubiläum

Stetten (Archiv)

Stetten | Bulmann, Martin | 10.01.2017 – 10.02.2017

Stettener Bibeltage zum Reformationsjubiläum

Vom 5.2. bis 9.2. finden im Evang. Gemeindehaus in Stetten die Stettener Bibeltage statt mit Themen rund um die Reformation und ihre Impulse für Glaube, Leben udn Gemeinde heute.

Die Bibelstunden von Montag bis Donnerstag um 14.30 Uhr werden jeweils eines der 4 sola zum Thema haben: Sola scriptura (allein die Schrift), sola fide (allein durch den Glauben), sola gratia (allein die Gnade), solus christus (allein Christus).

Die Abendveranstaltungen von Sonntag bis Donnerstag um 19.30 Uhr bieten einen bunten Strauß an Themen mit hochkarätigen Referenten.

Am Sonntag zeigen wir um 20 Uhr den Lutherfilm aus dem Jahr 2003.

Am Montag kommt Dr. Harald Brixel, Epfenbach, Gemeinschaftspastor der Liebenzeller Gemeinschaft, zum Thema "Luther und die Gemeinschaftsbewegung".

Am Dienstag kommt Pfarrer und Buchautor Dr. Rolf Sons, Flein, zum Thema "Luther als Seelsorger".

Am Mittwoch ist Kirchenrat Werner Schmückle, Stuttgart, vom Amt für missionarische Dineste zu Gast und spricht zum Thema "missionarische Impulse der Reformation".

Am Donnerstag klingen die Reformationstage aus mit Liedern aus der Reformationszeit, die KMD Hans-Günter Mörk aus Brackenheim mit uns singen wird.

Die Reformationstage werden veranstaltet von der Evang. Kirchengemeinde Stetten, der Liebenzeller Gemeinschaft Stetten und den Apis.

Info: Pfarramt Stetten, Tel.: 07138 6285