Cleebronn (Archiv)

Cleebronn | Schäffer, Andreas | 30.04.2008 – 30.06.2008

Visionsgottesdienst

Nur wer ein Ziel hat, kann sich auf den Weg machen.

In der letzten Monaten hatten sich die Verantwortlichen der Kirchengemeinde Cleebronn intensiv über den Weg der Gemeinde in der Zukunft Gedanken gemacht. In diesem Zusammenhang entstand die Vision der Kirchengemeinde, die am 27.4 2008 in einem Gottesdienst der Gemeinde vorgestellt wurde.

Gemeinschaft leben

Für Jesus Christus begeistern

Gottes Liebe entdecken

Das sind die einzelen Schlagworte der vorgestellten Vision. Allerdings blieb es nicht nur bei der Vorstellung. Verschiedene Elemente im Gottesdienst, aber auch das nach dem Gottesdienst stattfindende Mittagessen, ließen erleben, worum es bei der Vision geht. Ein besonderer Höhepunkt war eine Plakatausstellung ind er Alten Kelter. Jede Gruppe und jeder Arbeitsbereich der Gemeinde war dabei vertreten.

Viele der Gemeindeglieder schlossen sich der Vision sichbar an. Sie puzzelten ihr Puzzleteil in das Gemeindepuzzle ein.

Der Gottesdienst war ein ermutigender Auftakt. Was wird geschehen? Läßt sich unsere Vision umsetzen? Wir sind gespannt.