Hallo!

Schön, dass Sie sich für uns interessieren.

Wir sind ein relativ junger Posaunenchor, dem flotte Musik und fetzige Stücke, besonderen Spaß macht.

Unsere Aufgabe sehen wir darin, dass wir durch diese Musik Menschen erfreuen, und die frohe Botschaft von Jesus durch unsere Instrumente hinausposaunen.

Darum gestalten wir oft, aber besonders bei festlichen Anlässen, die Gottesdienste in unserer St. Raphaels-Kirche und in Botenheim musikalisch mit.

Weitere Aktionen sind:

• Ökumenische Gottesdienste
  • Von Ostern bis Ende Juli jeden Sonntagmorgen um 8:30 Uhr Musikstücke vom Schloß
  • im Altenheim und Krankenhaus in Brackenheim
  • Kirche im Grünen
  • bei Geburtstagsständchen
  • auf Anfragen bei öffentlichen Veranstaltungen

Jedoch kommen Festlichkeiten, oder sonstige Unternehmungen bei uns auch nicht zu kurz.

Unsere Übungsstunde ist jeden Donnerstag um 20:00 Uhr im Gemeindehaus.

In unserem Chor blasen auch die Bläserinnen und Bläser von Botenheim und auch aus anderen Orten mit.

Es wäre schön, wenn wir weiterhin neue Bläser/innen begrüßen könnten, oder wenn Sie einfach mal Kontakt mit uns aufnehmen.