Logo PCC groß

Unser Logo zeigt große Ähnlichkeiten zu dem der Evangelischen Kirchen-gemeinde Cleebronn.

Dies soll die enge Verbundenheit zur Kirchengemeinde zeigen. Durch die Instrumente in der Mitte wird aber auch

die Eigenständigkeit des Posaunenchors als Verein verdeutlicht.
Die Instrumente Waldhorn, Posaune und Trompete stehen dabei sowohl für die Vielstimmigkeit unseres Chors,

als auch für die Verschiedenheit seiner Mitglieder.

Sie stehen auf dem Symbol des christlichen Glaubens, einem Fisch, welcher die Grundlage unserer Arbeit in den Mittelpunkt stellt.
Umrahmt wird das Ganze durch ein in drei Farben gestaltetes „C“. Dadurch wird zum einen der Glaubensaspekt der Dreieinigkeit „Vater - Sohn - Heiliger Geist“, aber auch die Zugehörigkeit und Verbundenheit mit der kirchlichen und bürgerlichen Gemeinde Cleebronn symbolisiert.