StartseiteVeranstaltungskalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Kultur & Musik

Sonntag, 15.07.2018  |  20:00 - 21:30 Uhr

Konzert Tilman Lichdi & Klaus Jäckle - "Die schöne Müllerin"

• Evangelische Kirchengemeinde Schwaigern, Evangelische Stadtkirche Schwaigern , Weitere Infos

Tilman Lichdi und Klaus Jäckle kommen nach dem tollen Konzert mit der "Winterreise" im letzten Jahr nun mit Schuberts "schöner Müllerin" zurück in die Stadtkirche. Auch "Die schöne Müllerin" wird nicht wie üblich mit Gesang und Klavier musiziert, sondern durch Klaus Jäckles Gitarrenspiel interpretiert. Freuen Sie sich mit uns auf einen wunderbaren Sommerabend mit Liedgesang vom Feinsten in der Stadtkirche!

[Aus Wikipedia: "Die schöne Müllerin" (op. 25, D 795) ist ein Liederzyklus für Singstimme und Klavier von Franz Schubert, der 1823 komponiert wurde.

Textbasis des Zyklus ist die Gedichtsammlung Die schöne Müllerin von Wilhelm Müller, die in den 1821 erschienenen Sieben und siebzig nachgelassenen Gedichten aus den Papieren eines reisenden Waldhornisten enthalten ist. Schubert hat von den 25 Gedichten 20 vertont.]

Kartenverkauf: http://www.kis-schwaigern.de/konzerte.html