StartseiteGebäudeGemeindezentrum

Das Gemeindezentrum

Die Kirchengemeinde Hausen möchte durch ihre Gemeindearbeit auf vielfältige Weise einladen zum Evangelium von Jesus Christus. Deshalb soll unser Gemeindezentrum eine offene und einladende Stätte der Begegnung sein für Gruppen und Kreise unserer Kirchengemeinde.

Das Gemeindezentrum Hausen wurde am 02. November 2003 mit den neuen Gemeindesälen feierlich eingeweiht. Es basiert auf dem alten Schulhaus, welches 1954 zum "evang. Gemeindehaus" wurde.

Heute bietet das Gemeindezentrum neben diversen Räumlichkeiten, einer professionell eingerichteten Küche und 2 Multifunktionssälen (Fest- und Christus-Saal) vielfältige Möglichkeiten für die Gemeindearbeit.

Fest- und Christus-Saal können zu einem großen Festsaal verbunden werden, welcher dann aufgestuhlt und mit Tischen versehen über 120 Personen Platz bietet. Der Christus-Saal kann zur Georgskirche hin geöffnet werden und bietet in Verbindung mit dem Festsaal eine ideale Räumlichkeit für große Gottesdienste (z.B. Konfirmationen) und für Konzerte wie die Hausener Abendmusik oder Konzerte unserer Chöre.

Auch für die Jugendarbeit bietet unser Gemeindezentrum entsprechende Räumlichkeiten. Das Obergeschoss wurde für und durch unseren Jugendkreis "Loft" umgebaut.

Darüber hinaus soll unser Gemeindezentrum (soweit nach Absprache mit dem Pfarramt möglich) auch kirchlichen Gruppen aus anderen Kirchengemeinden, sowie Gruppen und Privatpersonen aus Hausen als Veranstaltungsort dienen.

Ihre Anfragen zur Nutzung des Gemeindezentrums richten Sie bitte an das Pfarramt Hausen.