StartseiteRubrikenübersichtKirchengemeindenCleebronnChor für Kids: Bericht mit Bildern vom Musical "Jona – Unterwegs im Auftrag des Herrn"

News & Aktuelles

Cleebronn (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Cleebronn | Holzwarth, Karlheinz | 15.04.2014 – 29.06.2014

Jona – Unterwegs im Auftrag des Herrn
am 5./6.April in der Grundschule Cleebronn

Diaschau: Bilder vom Musical

Nach „Noah und die coole Arche“ ist „Jona – Unterwegs im Auftrag des Herrn“ bereits unser zweites Kindermusical der Creativen Kirche Witten und unser 8. Projekt seit 2007. Dieses Musical beweist mit eindrucksvollen Texten und gefühlvollen Songs, dass die biblischen Geschichten in die heutige Zeit übersetzt, nichts von der Aktualität eingebüßt haben. Ein Kindermusical ist eine großartige Möglichkeit, Kinder mit biblischen Inhalten neu zu erreichen. Sie hören die Geschichten nicht nur, sondern durchleben und erleben sie hautnah.

Als Grundlage für das Stück dient die biblische Geschichte des Propheten Jona, der ein ruhiges Leben führt bis er einen Auftrag von Gott bekommt. Er soll nach Ninive gehen und die Leute vor dem Untergang der Stadt warnen. Doch Jona ist der Auftrag zu groß. Er macht sich aus dem Staub und flieht auf ein Schiff. Plötzlich zieht ein Sturm auf, und während Jona in einer Ecke schläft, kämpft die Mannschaft um ihr Leben. Sie suchen einen Schuldigen, glauben es sei Jona und werfen ihn über Bord. Wie er gerettet wurde und wie er seinen Auftrag in Ninive erfüllt hatte, erzählt dieses fetzig-bluesig-rockige Kinderbibelmusical eindrucksvoll.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Kinder, die diese Aufführung möglich gemacht haben:

Lena und Lisa Beyl, Amelie Hammel, Leni und Alessa Hammer, Hannah und Sarah Holzwarth, Tom Kleiner, Anna und Laura Klooz, Marvin und Marius Langjahr, Emma Löfl, Hanna Neubauer, Jana und Julia Pfeil, Sophie Schimanski, Maren Schuster, Juliane, Alexander und  Friederike Stierl, Sören und Mathea Sutor.

Ihr habt eure Rollen toll gespielt!!

Vielen Dank auch an alle Eltern, die uns auf irgendeine Weise unterstützt haben.

Wir werden im nächsten Frühjahr/Sommer wieder ein Musical präsentieren. Wer Freude am Singen und an schönen Geschichten hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.
Wir treffen uns freitags von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

Anne Kuhlmann-Stierl und Hajnalka Klooz

mehr vom Chor für Kids HIER