Güglingen (Archiv)

Güglingen | Stahl, Jürgen | 28.06.2022 – 31.12.2022

Marisfeld 1225+1

Herzliche Grüße aus dem festlich geschmückten Marisfeld in Thüringen!

Mit einem Jahr Verzögerung durch Corona feiert unsere Partnergemeinde ihr großes Jubiläum.

Viele Veranstaltungen finden und fanden statt, darunter ein Festgottesdienst Sonntag, 19. Juni, zu dem auch der Posaunenchor, Kirchengemeinderat und langjährige Bekannte aus unserer Kirchengemeinde eingeladen wurden.Marisfeld Besuch zum Jubiläum 2022

Liebend gern nahm eine kleine Delegation diese Einladung an!

Nach herzlicher Begrüßung feierte sie den Festgottesdienst mit dem Superintendenten (Dekan) und dem Marisfelder Posaunenchor im Schatten der Rotbuchen des Marisfelder Parks mit. Bei Kaffee und Kuchen genossen sie die vielen guten Gesprächen mit altbekannten, liebgewordenen Menschen und gemeinsame Erinnerungen wurden wach.

Bei der Besichtigung der wunderschön restaurierten, festlich geschmückten Kirche besuchten sie die Ausstellung “Marisfeld – 796-2022 – 1225 Jahre + 1“ (erstellt von Magdalene Göhring), zur der auch, als Leihgabe, eine Kopie der historischen Glocke gehörte.

Der Wunsch aller Beteiligten und der Marisfelder an unsere Gemeinde:

Besucht uns bald wieder!

(Kirsten Scheid)