Ausflug 2017

Nach langer Zeit war es mal wieder soweit. Der PCC startete am 30. April mit 40 Teilnehmer pünktlich um 7.00 Uhr zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Ziel war die Stadt Nördlingen im schönen Nördlinger Ries. Kurz vor der Ankunft legten wir eine Pause ein und stärkten uns für den Tag. Wir nutzten die Gelegenheit und spielten Helmut ein Ständchen, der an diesem Tag Geburtstag hatte. Nach Ankunft in Nördlingen erwartete uns bereits unsere Reiseführerin. Sie erklärte uns bei einer 2-stündige Rundfahrt die Entstehung des Ries und wir konnten die wunderschöne und beeindruckende Gegend näher kennenlernen. In Nördlingen kehrten wir gemeinsam zum Mittagessen ein, bevor wir zu einer ausführlichen Stadtführung starteten. Wir waren uns einig. Nördlingen ist eine Reise wert. Die Zeit bis zur Rückfahrt konnte jeder nutzen wier er mochte. Ob Kirchturmbesteigung, Eisessen oder auf eine andere Weise. Nach einem wunderschönen gemeinsam verbrachten sonnigen  aber kühlen Tag, erreichten wir unsere Heimat wie geplant gegen 19.30 Uhr und verzehrten noch unseren übrigen Reiseproviant.

Fazit des Tages: Wir können nicht nur gemeinsamsam spielen, sondern auch in sehr harmonischer Weise verreisen.

 

--