StartseiteÜber unsEhrenamt in unserer Gemeinde

Ehrenamt in unserer Gemeinde

Wir suchen dich

Du möchtest dich gerne einbringen? Du hast eine besondere Begabung und möchtest andere daran teilheben lassen? Oder du möchtest dich einfach in einem Bereich ausprobieren?

Dann melde dich gerne bei einem der Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf dich!

Egal, ob die gut singen oder backen kannst, du der geborene Handwerker bist oder immer ein offenes Ohr für andere hast - gemeinsam finden wir den richtigen Platz für dich.

Herzlichen Dank

Zurzeit bringen sich ungefähr 150 Ehrenamtliche mit ihren vielfältigen Begabungen und Fähigkeiten in unsere Gemeinde ein.

Über diese große Zahl sind wir sehr dankbar und möchten uns bei allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement bedanken. Denn ohne die vielen Ehrenamtlichen wären die vielfältigen Angebote in unserer Gemeinde nicht möglich.

Mitarbeiterabend

Im Frühjahr und Herbst findet für alle Ehren- und Hauptamtlichen MitarbeiterInnen ein Mitarbeiterabend statt.

An diesen Terminen wollen wir uns Austauschen und gemeinsam planen, sowie auf geistliche Impulse hören.

Ehrenamtskoordinationsteam

Das Team ist Ansprechpartner für alle Ehrenamtlichen. Uns als Team ist es wichtig, dass es allen Ehrenamtlichen gut geht und sie bestmöglichst bei ihren Aufgaben unterstützt werden.

Schwerpunkte der Arbeit sind:

• Gewinnung von neuen Ehrenamtlichen
  • Qualifizierung, Schulung und Fortbildung von Ehrenamtlichen